News

Aus dem Unternehmen, über das Unternehmen.

100-Jahre-Logo Schettler
24 Okt., 2023
Im September 1924, kurz nach dem Ende der „Franzosenzeit“, der dramatischen Besetzung des Ruhrgebiets durch französische und belgische Truppen infolge ausgebliebener Reparationszahlungen des Deutschen Reichs an die Siegermächte des 1. Weltkrieges und der Währungsreform (Rentenmark/Reichsmark) entschied sich Installateurmeister Friedrich Leickel im Alter von 29 Jahren zum Schritt in die Selbständigkeit.
09 Okt., 2023
Die bundesweite Wohnungsbaukrise, steigende Mieten, explodierenden Baukosten und immer neue Anforderungen an Neu- und Umbau (Stichwort: „Heizungsgesetz“) – eine reichhaltige Themenpalette, die Verleger Stefan Prott (Mitte), Chefredakteur des Stadtmagazins „Herten erleben“
09 Okt., 2023
Eigentlich war der Fokus der Schettler Immobilien-Gruppe in den vergangenen 99 Jahren auf das Ruhrgebiet gerichtet. Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung, zu der auch eine regionale Diversifikation gehört, kamen auch andere Orte in den Blickpunkt.
09 Okt., 2023
Heizungs- und Sanitärinstallateur Dennis Hörst (32) aus Herne verstärkt sei dem 1. September das Schettler-Team
13 Sept., 2023
01.09.2023 Mit Erfolg und hervorragenden Ergebnissen hat unser Auszubildender Immobilienkaufmann Tom Strunk aus Datteln vor der IHK Bochum seine Abschlussprüfung bestanden. Er bleibt seinem Ausbildungsbetrieb dennoch erhalten und zwar als Referent der Geschäftsleitung und Asset Manager. Er wird den Geschäftsführer Andreas Schettler bei Marktanalysen und Ankaufsprozessen unterstützen.
13 Sept., 2023
Bundestag beschließt GEG-Novelle („Heizungsgesetz“) 8.09.2023 Der Deutsche Bundestag hat am Freitag das höchst umstrittene „Heizungsgesetz“ mit den Stimmen der Ampelkoalition beschlossen. BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen erneuert seine Kritik an der Novelle des Gebäudeenergiegesetzes. „Dieses Gesetz ist voller Fehler und wird zurecht von fachkundiger Seite abgelehnt. Niemand ist damit zufrieden, auch wenn es Nachbesserungen bei Technologieoffenheit und der Koppelung mit der kommunalen Wärmeplanung gab“, erklärte BFW-Präsident Dirk Salewski in Berlin.
08 Sept., 2023
Schettler auch in München!
04 Juli, 2023
04.07.2023 Wenn man im Herner Stadtbezirk Eickel nach Stadtbild-prägenden „Landmarken“ sucht, dann fällt neben der markanten, 1896 erbauten Johannes-Kirche in erster Linie das 1973 fertig gestellte Wohn- und Einkaufszentrum EickelCenter an der Kreuzung zwischen Rainerstraße und Auf der Wenge, gegenüber dem St-Jörgen-Platz ein.
von Elzbieta Kuczmarski 04 Mai, 2023
04.05.2023 Berlin, 29.03.2023. Der BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen kommentiert die Ergebnisse des Koalitionsausschusses zum Gebäudeenergiegesetz. „Der große Aufschrei und die Kritik an dem Entwurf des Gebäudeenergiegesetzes haben offenbar gewirkt. Die GEG-Novelle wird nun nicht mit aller Macht gegen alle Vernunft durchgedrückt. Auch wenn vieles noch unkonkret bleibt, wird nun den betroffenen Bürgerinnen und Bürgern und Stimmen aus der Wirtschaft hoffentlich zugehört. Wir stehen weiter für einen konstruktiven Dialog bereit“, erklärte BFW-Präsident Dirk Salewski in Berlin. „Klimaschutz muss mit Augenmaß und Weitblick umgesetzt werden, nicht mit der Brechstange und nicht mit Vorhaben, die zu sozialen Verwerfungen führen. Das bleibt weiter richtig. Die geplante Transformation der Bundesregierung in Sachen Energie und Klimaschutz hat unbestritten eine enorme Bedeutung. Sie darf die Bürgerinnen und Bürger und die Wirtschaft aber nicht überfordern. Am Ende kommt es auf Maß und Mitte an.
31 März, 2023
25.03.2023 Andreas Schettler (35) wurde bei der jüngsten Mitgliederversammlung des BFW NRW als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Der Eindruck, dass der geschäftsführende Gesellschafter der Schettler Immobilien damit traditionell und als „Erblast“ in die großen Fußstapfen seines Vaters tritt, täuscht. Dabei ist dem gelernten Immobilien-Betriebswirt, der im Studienfach (International) Real Estate an der Regensburger IREBS und an der Oxford Brookes University (GB) je einen Abschluss als Master of Science erworben hat, durchaus bewusst, dass sein Vater Rolf nach zwölfjähriger Tätigkeit als stellvertretender Landesvorsitzender des BFW NRW deutliche Spuren in der Verbandsarbeit hinterlassen hat.

Nachhaltigkeit steht für uns an oberster Stelle. Kontaktieren Sie uns bei Interesse an unseren Objekten.

Share by: