Ulmenweg 8

Schrift:

Am Rand von Waltrop in einem schönen und ruhigen Wohngebiet wurden 1970 die Häuser Ulmenweg 8 und Tannenweg 2-6 gebaut.

Während mit dem Haus Ulmenweg 8 neuer Wohnraum für ältere oder alleinstehende Menschen geschaffen worden ist, sind die Häuser am Tannenweg 2-6 vermehrt für Familien gedacht.

Im Haus Ulmenweg 8 befinden sich kleinere, aber dennoch sehr schöne und gemütliche Wohnungen. Die 39 m² großen 1,5 Zimmer Apartments mit abgeteilter Schlafecke und auch die 2,5 Zimmer Wohnungen mit je 49 m² oder 50 m² bieten alles was man zum Wohnen und Wohlfühlen braucht. Auch diese 12 Wohnungen, verteilt auf drei Etagen, sind alle mit süd-west Balkon, Bad mit WC und Wanne, Abstellraum und Mieterkeller ausgestattet. Da die Wohnungen am Ulmenweg 8 zum Teil mit öffentlichen Mitteln gebaut wurden, ist zum Bezug einzelner Wohnungen ein Wohnberechtigungschein erforderlich.

Kindergärten und Schulen befinden sich in naher Umgebung zu den Wohnhäusern und auch die Innenstadt von Waltrop lässt sich gut mit dem Bus der Linie 283 (Richtung Waltrop Mühlenstraße) erreichen.